Der dm eBon ist wieder da

17. September 2021

Ja, der dm eBon ist wieder da. Nach ca. zwei Jahren wurde der dm eBon in Kooperation mit Payback zum 23.05.2018 eingestellt. Damals hieß es dass das aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geschah. Weiter hieß es:

Da wir Ihnen immer die neuesten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Services anbieten möchten, überarbeiten wir das Konzept des elektronischen Kassenbons.

Nun, gut Ding will Weile haben. Jetzt, gute drei Jahre später, ist das überarbeitete Konzept des digitalen Kassenbons bei dm-drogerie markt fertig und kann seit dieser Woche in allen Filialen genutzt werden. Dazu benötigst du die Mein dm-App. Diese bietet neben dem dm eBon weitere Vorteile wie z. B. exklusive Coupons, Verfügbarkeitsprüfung und die Möglichkeit zur Onlinebestellung. Außerdem kannst du dein Paybackkonto mit der App verknüpfen, so dass du auch alle Vorteile von Payback direkt mit der Mein dm-App nutzen kannst.

dm eBon: die Mein dm-App

Ist die App erst einmal eingerichtet und mit Payback verbunden, ist die Nutzung denkbar einfach. An den zum Kunden gerichteten Scannern im Kassenbereich scannst du einfach den QR Code in der Mein dm-App statt wie bisher die Payback-App oder -karte. Dann erhältst du automatisch den eBon in dein dm-Konto. In der Einführungsphase wird auch der Kassenbon aus Papier noch mitgedruckt. Dieser automatische Ausdruck soll aber für Nutzer des dm eBon zu einem späteren Zeitpunkt dann optional deaktiviert werden können, so dass kein Papier mehr verschwendet wird. Eine gute Idee.

In der dm-App sind die dm eBons unter Mein dm --> Meine Markt-Einkäufe in einer Übersicht und einzeln mit allen Details als PDF verfügbar. Die App wird dabei direkt auf https://account.dm.de/ebons weitergeleitet. Dort kannst du deine eBons auch ohne App direkt in jedem Browser ansehen.

Der dm eBon in apocha

Die PDF Datei kannst du dann wie gewohnt in deine apocha App importieren, um alle deine Einkäufe bei allen Händlern an einer Stelle zu sammeln und auszuwerten. Wenn du in deiner apocha App die Barcodes der gekauften Produkte scannst, wirst du wie bei Belegen von Rossmann mit einem Klick direkt zum Produkt auf dem Online-Store von dm geführt.

Schau doch auch mal bei uns auf twitter Logotwitter,  facebook Logo facebook und Instagram Logo Instagram vorbei.

Bleibe immer auf dem Laufenden!

Melde dich jetzt beim Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wir senden dir keine Werbung und verkaufen auch nicht deine E-Mail Adresse. Du bekommst ein- bis zweimal pro Monat eine E-Mail von uns, mit der wir dich über die neuesten Entwicklungen bei apocha und angrenzenden Themen informieren. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden.