Digitale Kassenbons von Lidl Plus ins Haushaltsbuch importieren

29. November 2020

Nutzt du auch schon die Möglichkeit, deine Kassenzettel digital auf dein Handy zu bekommen? Bei Lidl geht das seit einigen Monaten mit der Lidl Plus App. Bei anderen Händlern wie Edeka, REWE und weiteren geht das sogar schon seit längerer Zeit.

So führte z.B. Netto Marken Discount, der "rote Netto ohne Hund", digitale Belege und mobiles Bezahlen per Handy schon vor über sieben Jahren im Mai 2013 ein. Es wurde nur nicht an uns Kunden kommuniziert oder aktiv beworben.

Aber das wird Thema von zukünftigen Beiträgen. Hier geht es um Lidl, die Lidl Plus App, und wie du die digitalen Kassenzettel von Lidl ganz einfach per Mail an deine apocha Haushaltsbuch App schicken und so automatisch importieren und auswerten kannst.

Neben den vielen Vorteilen, die die Lidl Plus App dir bietet, wie z.B. Coupons, Gewinnspiele, Rabatte und die Prospekte, wird eine digitale Kopie deines Kassenbons in der App gespeichert. In der Lidl Plus App kannst du dann alle Kassenbons in einer Übersicht sehen - natürlich nur die von Lidl.

Screenshot digitale Kassenbons in der Lidl Plus App

Zu dieser Anzeige gelangst du, wenn du in der Lidl Plus App unten auf Kassenbons tippst. Um jetzt einen Kassenbon mit den Details deines Einkaufs zu sehen, tippst du einfach auf den entsprechenden Beleg in der Liste.

Screenshot digitale Kassenbon Kopie in der Lidl Plus App

Den Kassenbon kannst du aus dieser Ansicht heraus als JPEG Bild entweder herunterladen oder mit anderen teilen. Um ihn an deine apocha Haushaltsbuch App zu schicken, drücke bitte zuerst rechts oben auf die drei Punkte, dann auf Teilen und wähle anschließend deine E-Mail App aus.

Screenshot digitalen Kassenbon in der Lidl Plus App teilen

Dadurch öffnet sich eine neue E-Mail mit dem Kassenbon als Anhang. Nun musst du nur noch deine apocha E-Mail als Empfänger, einen frei wählbaren Betreff eintragen und die Mail abschicken.

Screenshot digitalen Kassenbon in der Lidl Plus App per E-Mail teilen

Deine persönliche E-Mail Adresse für dein apocha Konto findest du in deinem apocha Haushaltsbuch, wenn du in der Belegliste auf das Plus im blauen Kreis tippst und anschließend Datei/Foto auswählst. Dort siehst du auch, welche digitalen Belege aktuell von apocha automatisch erkannt werden.

Screenshot apocha E-Mail Adresse

Sobald die Mail in deinem apocha Postfach eingegangen ist, wird der Beleg innerhalb einer Sekunde in dein Haushaltsbuch importiert und die Artikel den entsprechenden Kategorien zugeordnet. Fertig.

Screenshot Lidl Kassenbon in apocha

Die Lidl Plus App bekommst du bei Google Play für dein Android Handy oder im App Store für dein iPhone. Weitere Informationen zur App gibt es auf der Seite von Lidl Plus.

Bleibe immer auf dem Laufenden!

Melde dich jetzt beim Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wir senden dir keine Werbung und verkaufen auch nicht deine E-Mail Adresse. Du bekommst ein- bis zweimal pro Monat eine E-Mail von uns, mit der wir dich über die neuesten Entwicklungen bei apocha informieren. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden.